European Open Junior Agility in Niederlande

 

 

Jana Remer hat mit Ihrem Gino den 37. Platz von 87 Teams in Medium belegt. 

 

An ihrem 1. Tag hatten Sie 2 Fehlerfreie Läufe.

 

Das Open fand am 13.07. - 15.07.18 in Roosendaal / Niederlande statt. Insgesamt haben 500 Teams aus den USA, Japan und Europa teilgenommen. 

Frühjahrsprüfung 2018


Körtraining

Körtraining findet an folgenden Tagen statt:

Sonntag, 18. März 2018 - ab 11 Uhr

Mittwoch 28. März 2018 - ab 18 Uhr

Samstag 31. März 2018 - ab 13 Uhr

Mitwoch 04. April 2018 - ab 18 Uhr

Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag den 13. Januar 2018 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft. 

Wir bedanken uns für Euer zahlreiches kommen und die unkomplizierte Wahl. 

 

Die neue Vorstandschaft findet ihr "Über uns" -> "Vorstand".

Wir bedanken uns bei den ehemaligen Mitgliedern der Vorstandschaft und hoffen das wir Euch noch regelmäßig im Übungsbetrieb sehen :)

Altenheim Besuch Juni 2017

Streicheleinheiten und jede Menge Leckerlis

Gailoh    Der Schäferhundeverein Amberg-Gailoh nutzte das schöne Wetter, um die Senioren im Wallmenich-Haus zu besuchen. Elf Vierbeiner verschiedener Rassen zeigten ihr Können und hörten auf die wichtigsten Kommandos. Rasant ging es mit den Agilityhunden weiter, die über Hürden sprangen und im hohen Tempo durch Tunnel und Slalom rannten. Lustig fanden die Bewohner die Tricks von Hündin Ella. Sie kann Dinge wi Rolle, Männchen und toter Hund. Die Bewohner weröhnten die Tiere mit Leckerlis und Streicheleinheiten. Für die Hundeführer gab es eine Brotzeit.                       Amberger Zeitung, 28.06.2017 - Bild: exb

Herbstprüfung 2016

Am 1. Oktober hatten wir unsere Herbstprüfung mit Leistungsrichter Burkhardt Köthe. Wir hatten 14 gemeldete Hunde die Ihre Prüfung alle bestanden haben.

4 Begleithunde

7 Ausdauer

3 IPO ( 1 x IPO I, 2 x IPO III )

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer. Vielen Dank an den Richter für das Faire und sportliche richten.

Jubiläumszuchtschau Amberg Gailoh

Am Samstag den 16. Juli hatten wir unser 75 jähriges Vereins bestehen. Dieses haben wir natürlich gleich gefeiert mit einem Kameradschaftsabend. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und wir haben uns riesig über die vielen Besucher gefreut.

 

Am Sonntag den 17. Juli hatten wir dann unsere Jubiläumszuchtschau. Als Richter durften wir herzlich Nancy Herms und Klaus Gothe begrüßen. Wir bedanken uns für das sportliche und faire richten der vorgeführten Hunde. Es waren 93 Hunde gemeldet.

 

Es war eine gelungene Zuchtschau, mit vielen Besuchern und einem tollen Wetter.

 

Ein Dank gilt den Helfern die im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

Bilder kommen demnächst in unsere Galerie.

 

Frühjahrsprüfung 2016

Am Sonntag den 19. Juni 2016 hatten wir in unserer OG unsere Frühjahrsprüfung. Trotz schlecht gemeldeten Wetter hatten wir einen super Prüfungstag ohne Regen. Es nahmen 7 Hunde an der Begleithundeprüfung teil & drei Hunde im IPO Bereich.

 

Alle Hunde haben erfolgreich bestanden.

Dani führte mit Domino IPO 1 mit 250 Punkten.

Claudia Seewald führte mit Lisa von Silvalacus IPO 2 mit 249 Punkten.

Kerstin Weigl führte Cibaly von Piste Trophe IPO 3 mit 270 Punkten.

 

Vielen Dank an Leistungsrichter Bernhard Babel.

 

Weitere Bilder in der Galerie.

Agility Turnier in Heilsbronn

Am Samstag den 21. Mai 2016 war unsere Agilitytruppe Erfolgreich in Heilsbronn unterwegs.

Wir gratulieren Nicole Remer mit Knut zum 1. Platz im A2 Standard sowie Jana Remer mit Chino zum 2. Platz im Open Midi.

 

Am zweiten Turnier Tag erreichte Nicole Remer mit Hund Knut den 2. Platz im Standard und Jana Remer mit Chino ebenfalls den 2. Platz in Midi.

Sie haben super Ergebnisse erzielt trotz der großen Hitze, herzlichen Glückwunsch!

Körung in der OG Amberg Gailoh

Am Samstag den 02. April 2016 fand bei uns in der Ortsgruppe Amberg Gailoh die Körung im SV statt. Es haben sich 27 Hunde gemeldet. Von den 27 gemeldeten Hunden haben 26 Hunde die Körung bestanden und bei einem Hund hat es leider nicht gereicht. Vielen Dank an den Richter Dieter Nitschke für das Faire richten und ebenso an Arthur Pierchalla für das hetzen der Hunde.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

 

Bilder folgen